Zurück zu Vertrieb, Marketing, Produkt­management

Assis­tenz Schulungs­organi­sation und Produkt­manage­ment*


* In der Hargassner Familie ist egal, welchem Geschlecht du angehörst, welche Hautfarbe oder Gesinnung du hast: Bei uns zählt der Mensch!

Assis­tenz Schulungs­organi­sation und Produkt­manage­ment*

Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Organisationstalent, Kommunikationsfreude und Genauigkeit gefragt sind? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als Assistenz (m/w/d) in der Schulungsorganisation und im Produktmanagement! Du koordinierst Schulungstermine und Räume, betreust Teilnehmende und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Zudem unterstützt du dein Team tatkräftig bei der Datenpflege und der Erstellung von Statistiken und bringst dich mit Eigeninitiativen ins Team ein.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Offene Stellenangebote

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW)
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse in den Bereichen Seminarorganisation von Vorteil
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
  • Organisationstalent mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
  • Sicheres Auftreten und Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Schulungsteilnehmer
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie selbstständiges Arbeiten im Team
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Das sind deine Aufgaben

  • Abwicklung der Anmeldungen und Ansprechperson für die Schulungsteilnehmer
  • Terminplanung und Ressourcenverwaltung der Schulungsräumlichkeiten
  • Kommunikation mit Teilnehmenden, Trainern und den Bereichsleitern
  • Datenanlage und deren Pflege
  • Vor- und Nachbereitung und unterstützende Koordination
  • Erstellung von Produktmanagement-Statistiken
  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • Prüfberichtsverwaltung – Weitergabe an Förderstellen, Datenbank und interne Ablage
Das Mindestgehalt beträgt bei einer Vollzeitbeschäftigung € 2.500,00 brutto pro Monat. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine individuelle gehaltliche Anpassung möglich. Abgerundet wird unser Angebot durch attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Mitarbeiterbenefits. Alle Karrieremöglichkeiten und Rahmenbedingungen besprechen wir gerne persönlich im Zuge des Bewerbungsprozesses.

Stellenangebote

Derzeit offene Stellen – wir suchen dich!

Abteilungs-Filter
Jobstandort
Stundenausmass

Mitarbeiter­restaurant & -bistro

Erstklassige kulinarische Verköstigung im eigenen Betriebsrestaurant und Bistro mit attraktiven Mitarbeiterpreisen und Lehrlingsrabatt.

Mitarbeiter­prämien

Jährliche Prämie/Gewinnbeteiligung je nach Jahreszugehörigkeit.

Mitarbeiter­vergünstigungen

Kostenlose Erstausstattung der Arbeitskleidung, Corporate Benefits und mehrere Kooperationen mit regionalen Partnern.

Mitarbeiter-Events

Firmenskitag, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Hausmesse.

Mitarbeiter­geschenke

Gutscheine für unseren hauseigenen Shop für verschiedene Anlässe und Geschenke zu Jubiläen und Nachwuchs.

Obst

Wöchentliche gesunde Pause mit frischem, saisonalem und regionalem Obst.

Parkplatz

Parkmöglichkeiten stehen unseren Mitarbeitern im neuen Holz-Parkhaus sowie in der Tiefgarage zur Verfügung.

Begegnungs­zonen

Täglich um 9 Uhr gibt es eine 15-minütige Pause zum Frühstücken, Kaffee trinken und Plaudern.

Massage & Pflege

Angebote für Massage & Fußpflege direkt bei uns im Haus.

Flexible Arbeits­zeiten

Flexible Arbeitszeitmodelle – Gleitzeitmodell sowohl für Vollzeit als auch für Teilzeit.

Kinder­betreuung

Ferienbetreuung für Hargassner-Mitarbeiter-Kids sowie Ganzjahresbetreuung für 1- bis 3-Jährige

Gute Anbindung

Unsere Zentrale in Weng liegt direkt an der B148, mit eigener Bushaltestelle.

Aus- und Weiter­bildung

Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten werden vom Unternehmen gefördert und unterstützt.

Barriere­freiheit

Unsere Büros und Räumlichkeiten sind barrierefrei gestaltet.

Leih­wagen

BMW i3 für alle Mitarbeiter zum Ausleihen (vor allem für private Zwecke übers Wochenende).

Fitness­studio

Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung direkt bei uns im Haus.

Fitness­kurse

Eigenes Fitnessteam, welches Lauftreffs, Vorträge und Fitnesskurse, wie Rückenfit-Kurse, Functional Training, Zumba und Yoga organisiert.

Betrieb­sarzt

Umfassende Vorsorgeuntersuchungen sowie Impfaktionen werden im Haus angeboten. Betriebsarzt ist jederzeit telefonisch erreichbar.

Getränke & Snacks

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es mehrere Getränke- und Snackautomaten.

Zukunft

Gesicherter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen einer zukunftsorientierten Branche.

Arbeits­platz

Hochmoderne und ergonomische Arbeitsplätze mit standardmäßig 2 Bildschirmen sowie höhenverstellbaren Tischen.

Arbeits­ausstattung

Modernste Arbeitsausstattung mit Firmenhandy, Laptop und Tablet.

Arbeits­klima

Familiäres Arbeitsklima mit Teamgeist und flachen Hierarchien.

Hast du Fragen?
Wir stehen dir gerne zur Verfügung!

Tabea Braunsberger - HR-Managerin bei Hargassner

Tabea Braunsberger

Deine Ansprech­partnerin

Jetzt kontaktieren