Zurück zu Produktion & Lager

Disponent / Logistikplaner*


* In der Hargassner Familie ist egal, welchem Geschlecht du angehörst, welche Hautfarbe oder Gesinnung du hast: Bei uns zählt der Mensch!

Disponent / Logistikplaner*

Du liebst es, den Überblick zu behalten? Dann bist du bei uns genau richtig.

Ob planen, koordinieren oder spontan umdisponieren – du sorgst dafür, dass unsere Waren pünktlich und reibungslos ihr Ziel erreichen. Dein Organisationstalent bringt Struktur in jeden Tag, und selbst wenn’s mal stressig wird, bleibst du ruhig und lösungsorientiert.

Im engen Austausch mit deinen Kollegen, Speditionen und Dienstleistern steuerst du unsere Logistikprozesse Abläufe – von der Planung bis zur Auslieferung. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Offene Stellenangebote

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, HLW, HAK, HTL, …)
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Disposition oder Logistikplanung
  • SAP oder Opheon Kenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, sowie eine hohe IT-Affinität
  • Genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Das sind deine Aufgaben

  • Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung des gesamten Waren- und Transportflusses
  • Sicherstellung der termin- und bedarfsgerechten Disposition von Waren, Materialien und Fahrzeugen
  • Koordination interner und externer Logistikprozesse sowie enge Zusammenarbeit mit Spediteuren und Dienstleistern
  • Erstellung und Optimierung von Tourenplänen unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen und Ressourcen
  • Überwachung von Lieferterminen und Einhaltung von Service Level Agreement-Vorgaben
  • Bearbeitung von Reklamationen, Lieferabweichungen und Transportproblemen
  • Dokumentation und Pflege relevanter Daten im ERP-System
Das Mindestgehalt beträgt bei einer Vollzeitbeschäftigung € 2.600,00 brutto pro Monat. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine individuelle gehaltliche Anpassung möglich. Abgerundet wird unser Angebot durch attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Mitarbeiterbenefits. Alle Karrieremöglichkeiten und Rahmenbedingungen besprechen wir gerne persönlich im Zuge des Bewerbungsprozesses.

Stellenangebote

Derzeit offene Stellen – wir suchen dich!

Abteilungs-Filter
Jobstandort
Stundenausmass

Arbeits­klima

Familiäres Arbeitsklima mit Teamgeist und flachen Hierarchien.

Zukunft

Gesicherter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen einer zukunftsorientierten Branche.

Arbeits­platz

Hochmoderne und ergonomische Arbeitsplätze mit standardmäßig 2 Bildschirmen sowie höhenverstellbaren Tischen.

Arbeits­ausstattung

Modernste Arbeitsausstattung mit Firmenhandy, Laptop und Tablet.

Begegnungs­zonen

Täglich um 9 Uhr gibt es eine 15-minütige Pause zum Frühstücken, Kaffee trinken und Plaudern.

Mitarbeiter­restaurant & -bistro

Erstklassige kulinarische Verköstigung im eigenen Betriebsrestaurant und Bistro mit attraktiven Mitarbeiterpreisen und Lehrlingsrabatt.

Mitarbeiter­geschenke

Gutscheine für unseren hauseigenen Shop für verschiedene Anlässe und Geschenke zu Jubiläen und Nachwuchs.

Mitarbeiter­prämien

Jährliche Prämie/Gewinnbeteiligung je nach Jahreszugehörigkeit.

Mitarbeiter­vergünstigungen

Kostenlose Erstausstattung der Arbeitskleidung, Corporate Benefits und mehrere Kooperationen mit regionalen Partnern.

Flexible Arbeits­zeiten

Flexible Arbeitszeitmodelle – Gleitzeitmodell sowohl für Vollzeit als auch für Teilzeit.

Mitarbeiter-Events

Firmenskitag, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Hausmesse.

Kinder­betreuung

Ferienbetreuung für Hargassner-Mitarbeiter-Kids sowie Ganzjahresbetreuung für 1- bis 3-Jährige

Aus- und Weiter­bildung

Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten werden vom Unternehmen gefördert und unterstützt.

Gute Anbindung

Unsere Zentrale in Weng liegt direkt an der B148, mit eigener Bushaltestelle.

Parkplatz

Parkmöglichkeiten stehen unseren Mitarbeitern im neuen Holz-Parkhaus sowie in der Tiefgarage zur Verfügung.

Barriere­freiheit

Unsere Büros und Räumlichkeiten sind barrierefrei gestaltet.

Leih­wagen

BMW i3 für alle Mitarbeiter zum Ausleihen (vor allem für private Zwecke übers Wochenende).

Fitness­studio

Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung direkt bei uns im Haus.

Massage & Pflege

Angebote für Massage & Fußpflege direkt bei uns im Haus.

Betrieb­sarzt

Umfassende Vorsorgeuntersuchungen sowie Impfaktionen werden im Haus angeboten. Betriebsarzt ist jederzeit telefonisch erreichbar.

Fitness­kurse

Eigenes Fitnessteam, welches Lauftreffs, Vorträge und Fitnesskurse, wie Rückenfit-Kurse, Functional Training, Zumba und Yoga organisiert.

Obst

Wöchentliche gesunde Pause mit frischem, saisonalem und regionalem Obst.

Getränke & Snacks

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es mehrere Getränke- und Snackautomaten.

Hast du Fragen?
Wir stehen dir gerne zur Verfügung!

Tabea Braunsberger - HR-Managerin bei Hargassner

Tabea Braunsberger

Deine Ansprech­partnerin

Jetzt kontaktieren