Sachbearbeiter/in als Assistenz, Abteilung III/A/7 – Grundsätzliche Rechtsangelegenheiten und Datenschutz im Bundesministerium für Inneres


Im Bundesministerium für Inneres, Abteilung III/A/7 – Grundsätzliche Rechtsangelegenheiten und Datenschutz, gelangt gemäß den Bestimmungen des Ausschreibungsgesetzes die Funktion eines/r Sachbearbeiters/in (A3/2 bzw. v3/2) der Unabhängigen Kontrollkommission Verfassungsschutz ehestmöglich zur Besetzung.

Die Unabhängige Kontrollkommission Verfassungsschutz existiert seit Dezember 2023 und befasst sich mit der begleitenden Kontrolle der Rechtmäßigkeit der Tätigkeit der im Verfassungsschutz tätigen Dienststellen und Behörden. Die Mitarbeiter/innen wirken am Aufbauprozess mit, weshalb Innovationsgeist jeder und jedes Einzelnen gefragt ist. Zielgruppe sind daher Personen, die an der Neugestaltung von Arbeitsabläufen interessiert sind.

Wertigkeit/Einstufung:

Dienststelle:

Dienstort:

Vertragsart:

Befristung:

Beschäftigungsausmaß:

Beginn der Tätigkeit:

Ende der Bewerbungsfrist:

Monatsentgelt/bezug mindestens:

Referenzcode:

A3/2 bzw v3/2

BM f. Inneres

Wien

Befristet


Vollzeit

ehestmöglich

13.05.2024

A3/2 € 2.342,80 brutto bzw. v3/2 € 2.451,10 brutto

BMI-24-0637

Aufgaben und Tätigkeiten

Erfordernisse

Gleichbehandlungsklausel

Der Bund ist bemüht, den Anteil von Frauen zu erhöhen und lädt daher nachdrücklich Frauen zur Bewerbung ein. Nach § 11b bzw. § 11c des Bundes-Gleichbehandlungsgesetzes werden unter den dort angeführten Voraussetzungen Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Bewerber, bei der Aufnahme in den Bundesdienst bzw. bei der Betrauung mit der Funktion bevorzugt.

Bewerbungsunterlagen, Verfahren und Sonstiges

Der Monatsbezug (A3/2) bzw. das Monatsentgelt (v3/2) beträgt € 2.342,80 brutto bzw. € 2.451,10 brutto (jeweils erste Gehalts-/Entlohnungsstufe). Während der Ausbildungsphase ist der Monatsbezug bzw. das Monatsentgelt niedriger. Es wird darauf hingewiesen, dass für allfällige aus dem Bewerbungsverfahren entstehende Kosten kein Ersatz geleistet wird.

Kontaktinformation

Interessentinnen und Interessenten um die Betrauung mit der bezeichneten Funktion werden eingeladen, sich bei der Leiterin der Abteilung III/A/7 (E-Mail: BMI-III-A-7@bmi.gv.at) schriftlich unter Anführung der Gründe, die sie für die Bekleidung dieser Funktion als geeignet erscheinen lassen, zu bewerben. Dieser Bewerbung ist ein aktueller Lebenslauf beizulegen.
Nur auf diesem Wege rechtzeitig eingelangte und vollständige Bewerbungen können berücksichtigt werden.