Die INTERGAST Grossverbraucher-Service Handelsgesellschaft mbH ist eine Einkaufsgesellschaft für Lebensmittel Fachgrosshändler im D-A-CH-Raum. Wir sind spezialisiert auf Einkauf-, Marketing- und IT-Dienstleistungen, um unseren Fachhändlern in jeder erdenklichen Weise beim Kunden zu unterstützen.

Mit dem steigenden Wachstum an individuellen Branchenlösungen für flexible und skalierbare Integrationen für unsere Kunden aus dem Gastronomie- und Grossküchenbereich sourcen wir Leistungen ein. Zur kreativen und nachhaltigen Gestaltung des Transformationsprozesses suchen wir ein Allround-Talent als

Product Owner (m/w/d)

  • Gesellschaft: INTERGAST Grossverbraucher-Service Handelsgesellschaft mbH
  • Einsatzort: Offenburg
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Zu besetzen ab: 01.12.2024

Unser Aufgabenprofil

  • Du bist der erste Ansprechpartner für unsere internen Stakeholder und leitest aus den unterschiedlichen Prioritäten der Stakeholder ein sortiertes Product Backlog ab.
  • Du arbeitest mit dem Entwicklungsteam und dem Scrum Master/Agile Coach zusammen.
  • Du verantwortest die Entwicklung einer Vision des Endprodukts und definierst hierbei die aktuellen und zukünftigen Produkteigenschaften und -merkmale.
  • Du arbeitest effektiv mit Entwicklungsteams zusammen, um technische Einschränkungen und Kompromisse zu verstehen.
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung, Sortierung und das Refinement des Product Backlogs und begleitest das Team durch die Sprint-Planung.  
  • Du stellst darüber hinaus sicher, dass das Product Backlog für alle transparent ist. 

Ihr Bewerberprofil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund.
  • Du bringst grundlegendes Verständnis von Softwareentwicklungsprozessen und -methoden (z. B. Agile, Scrum) mit.
  • Du bist vertraut mit User Stories, Akzeptanzkriterien und Backlog-Verwaltungstools (z. B. Jira).
  • Du hast Kenntnisse über APIs, Datenbanken und Integrationen, um die Kommunikation zwischen verschiedenen Softwarekomponenten zu erleichtern.
  • Du bringst Bewusstsein für Sicherheits- und Datenschutzaspekte in der Softwareentwicklung mit.

Wir bieten

  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsplatzumgebung am Puls der Zeit (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische)
  • Einladendes, arbeitgebergefördertes Betriebsrestaurant
  • Gleitzeitmodell zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Kooperation mit regionalen Fitnessstudios
  • Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
  • Mobiles Arbeiten
  • Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm inkl. 44 € Karte

Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge; Arbeitsplatzumgebung am Puls der Zeit (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische); Einladendes, arbeitgebergefördertes Betriebsrestaurant; Gleitzeitmodell zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung; Kooperation mit regionalen Fitnessstudios; Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee); Mobiles Arbeiten; Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm inkl. 44 € Karte

Der erste Schritt

Verwandle Neugier in Aufbruch und Interesse in echte Initiative. Mache deinen ersten Schritt in Richtung eines Arbeitgebers, bei dem du auf nachhaltiges Handeln und ein kollegiales Umfeld zählen kannst. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Kontakt

Markant Services International GmbH

Herr Kevin Zurlinden   
Bereich Personal

Telefon: +49 781 616-244