Beschreibung des BRZ
Wir sind das Kompetenzzentrum für Digitalisierung des Public Sectors in Österreich und damit Teil der kritischen Infrastruktur. Ob Digitales Amt, FinanzOnline, Unternehmensserviceportal oder digitaler Führerschein am Smartphone: Im BRZ entwickelte Anwendungen und Services vereinfachen Millionen Menschen den Alltag, indem sie Behördenwege mit wenigen Klicks ermöglichen. Im BRZ zu arbeiten heißt, mit seinem Job Österreichs Public Sector vorwärts zu bringen, modernste Technologien und Arbeitsweisen zu nutzen, Freiraum für Innovationen zu erhalten, Teil eines diversen und kraftvollen Teams zu sein und einen verantwortungsbewussten Arbeitgeber zu haben.
Wir vergeben Topjobs mit Sinn!
Junior Operations Manager (w/m/d)
Ref. 3026Die Abteilung Operations Center verantwortet den Betrieb für die BRZ‐Services und Applikationen. Hier liegt die Verantwortung für die führenden Betriebsprozesse: Change‐, Configuration‐, Problem‐ und Incident‐Management sowie Service Level Management. Zusätzlich umfasst das Aufgabengebiet die Betriebskoordination, die Überwachung und das Reporting der Service Levels, die Jobsteuerung und Qualitätssicherung bei Service Transitions sowie den Betrieb und die Weiterentwicklung der dazu nötigen Tools.
Ihre Aufgaben
- Ansprechperson für Betriebs- und Infrastrukturaufgaben, bereits bei der Überführung in den Betrieb
- Unterstützung bei der Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements
- Mitarbeit bei der Koordination von Wartungen bzw. Releases von infrastrukturellen Produkten
- Mitarbeit an den relevanten Sicherheitsdokumenten mit den anderen Betriebsteams und Architekt:innen bzw. Solution Manager:innen
- Sicherstellen der Datenkorrektheit eines Produkts in der CMDB über den Lebenszyklus
- Unterstützung bei der Koordination von 3rd Party Applikationen
Sie bringen mit
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, UNI)
- Idealerweise verfügen Sie über 1 - 2 Jahre an einschlägiger Berufserfahrung
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Zielorientierung zeichnen Sie aus
- Ihr eigenverantwortliches Arbeiten sowie analytische Denkweise paaren Sie mit hoher Kundenorientierung und Verlässlichkeit
- Bereitschaft die Sicherheitsüberprüfung gem. § 55 Sicherheitspolizeigesetz durchzuführen
Das Beschäftigungsausmaß in dieser Position beträgt 20 Wochenstunden.
Je nach Ausbildungsgrad und facheinschlägiger Berufserfahrung gilt laut BRZ-Kollektivvertrag ein Jahresbruttogehalt zwischen EUR 29.932,00 und EUR 42.873,74 bei vollständiger Erfüllung des Anforderungsprofils. Diese Gehaltsangabe bezieht sich auf eine Vollzeitanstellung im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden, darüber hinaus geleistete Mehrleistung wird ausgeglichen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung ist abhängig von den fachspezifischen Qualifikationen eine Überzahlung möglich.
Wir sind bestrebt den Anteil von Frauen in allen Geschäftsbereichen zu erhöhen und leben Chancengleichheit.
Nähere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier
Benefits im BRZ
Weiterbildung Lehre, Traineeships und zukunftsorientierte Weiterbildungen Gesundheit Gesundheitsvorsorge, 24/7-Fitnessraum, Sportveranstaltungen, arbeitspsychologische Beratung u.v.m. Buddys & Mentoring Onboarding und Weiterbildungen Betriebliche
Vorsorge Einzahlungen ab € 100,-/Monat in die Bundespensionskasse Beruf
und Familie Stay connected mit Karenzierten, Kinderbetreuung an schulautonomen Tagen u.v.m. Vergünstigungen Ermäßigungen in zahlreichen Lokalen und Geschäften Und vieles mehr! Moderne Arbeitsmittel, Prämien, Essensgutscheine u.v.m.
Interessiert?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Ihr Kontakt im BRZ
Kolleginnen und Kollegen berichten
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass beim Start des Videos Daten an den Anbieter übertragen werden.
Verstanden