Teamleitung_NinaHaumer im BRZ

Beschreibung des BRZ

Wir sind das Kompetenzzentrum für Digitalisierung des Public Sectors in Österreich und damit Teil der kritischen Infrastruktur. Ob Digitales Amt, FinanzOnline, Unternehmensserviceportal oder digitaler Führerschein am Smartphone: Im BRZ entwickelte Anwendungen und Services vereinfachen Millionen Menschen den Alltag, indem sie Behördenwege mit wenigen Klicks ermöglichen. Im BRZ zu arbeiten heißt, mit seinem Job Österreichs Public Sector vorwärts zu bringen, modernste Technologien und Arbeitsweisen zu nutzen, Freiraum für Innovationen zu erhalten, Teil eines diversen und kraftvollen Teams zu sein und einen verantwortungsbewussten Arbeitgeber zu haben.


Wir vergeben Topjobs mit Sinn!

Teamleiter:in (w/m/d) Workplace Product Delivery

Ref. 3050
Icon StandortWien
Icon Vollzeit/TeilzeitVollzeit
Icon Startdatumab sofort
Icon Befristungunbefristet
Icon Home Office60 %

Das Team Workplace Product Delivery verantwortet sowohl die fachliche als auch kommerzielle Produktentwicklung der Abteilung Workplace & Collaboration. Darunter zählen unter anderem Windows Arbeitsplatz, Mailingprodukte wie Exchange, Mailgateway, Antiviren-/Antispamlösungen und Lizenzmanagement. Mobile Device Lösungen, MS M365, File‐, Printlösungen, Clientvirtualisierung und Workplace‐Endpointprotectionlösungen sind ebenso vertreten wie eine Vielzahl von Client-Softwareprodukten.
Neben der Produktentwicklung werden durch Transition Manager entsprechende Projekte begleitet und unterstützt. Das Client‐Releasemanagement ist ebenso in diesem Team angesiedelt.

Ihre Aufgaben

  • Führung, Planung, Controlling und Organisation des Teams inkl. betriebswirtschaftlicher Agenden, Teamstrategie und Personalentwicklung
  • Verantwortung für alle Workplace & Collaboration Produkte im kompletten Life Cycle
  • Sicherstellung der strategischen und marktkonformen Ausrichtung der Produkte: Erstellung von Product Roadmaps, Produktneuentwicklung und Markteinführungskonzepte, Marktanalysen (Marktpotenzial, Technologietrends, Wettbewerbsstruktur), Business Cases mit kompetitiven Pricing Strategien, Produkt Service‐Reviews etc.
  • Interne/r Auftraggeber:in für Produktentwicklungen
  • Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungserfüllung
  • Regelmäßige Abstimmungen mit Solution Management und Business Partner Management

Sie bringen mit

  • Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium (Uni, FH) oder eine vergleichbare Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in der direkten oder lateralen Führung
  • Mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Workplace & Collaboration oder im Product Management
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fortgeschrittene Kenntnisse in der Erstellung von Business Cases und Pricing Strategien
  • Breites Wissen in unterschiedlichen Bereichen der Workplace & Collaboration Services (Clientbetriebssysteme, Clientmanagement, Clientvirtualisierung, Endpointprotection, M365, Mailinglösungen (Exchange,…), Sharepoint, Mobiledevicemanagement, File-, Printservices,…) und ITSM
  • Erfahrung in der strukturierten Abwicklung von größeren IT-Projekten in Abstimmung mit internen und externen Kunden auf unterschiedlichen Hierarchieebenen von Vorteil
  • ITIL Ausbildung und Erfahrung im Prozessmanagement von Vorteil
  • Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und hands-on Mentalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Je nach Ausbildungsgrad und facheinschlägiger Berufserfahrung wird ein Jahreszielgehalt ab EUR 97.402,11 brutto all in angeboten. Bei mehrjähriger Berufserfahrung ist abhängig von den fachspezifischen Qualifikationen eine Überzahlung möglich. 

Wir sind bestrebt den Anteil von Frauen in allen Geschäftsbereichen zu erhöhen und leben Chancengleichheit.

Nähere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier

Benefits im BRZ

Gleitzeit Flexible Arbeitszeit & Teleworking Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten & 60% Teleworking Verkehrsanbindung Zentrale Lage Ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung in zentraler Lage BRZ Academy Aus- und
Weiterbildung
Lehre, Traineeships und zukunftsorientierte Weiterbildungen
Gesundheitsmaßnahmen Gesundheit Gesundheitsvorsorge, 24/7-Fitnessraum, Sportveranstaltungen, arbeitspsychologische Beratung u.v.m. Patenprogramm Buddys & Mentoring Onboarding und Weiterbildungen betriebliche Altersvorsorge Betriebliche
Vorsorge
Einzahlungen ab € 100,-/Monat in die Bundespensionskasse
Psychische Gesundheit Beruf
und Familie
Stay connected mit Karenzierten, Kinderbetreuung an schulautonomen Tagen u.v.m.
Ermäßigungen Vergünstigungen Ermäßigungen in zahlreichen Lokalen und Geschäften Mitarbeiterpraemien Und vieles mehr! Moderne Arbeitsmittel, Prämien, Essensgutscheine u.v.m.
Weitere Benefits des BRZ

Interessiert?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ihr Kontakt im BRZ

Simeona Milachkova-Dimitrova, +43 664 8393882

Simeona
Milachkova-Dimitrova

+43 664 8393882
Talent Acquisition
& Development

Kolleginnen und Kollegen berichten

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass beim Start des Videos Daten an den Anbieter übertragen werden.

Verstanden

Auszeichnungen &
Kooperationen

Auszeichnung Best Recruiter AUT 23/24Gütesiegel für innerbetriebliche FrauenförderungAuszeichnung familienfreundlicher ArbeitgeberAuszeichnung myAbilityAuszeichnung Best Recruiter DACH 22/23Auszeichnung myAbilityAuszeichnung Pride Biz Ally

Das BRZ in Zahlen

1.400 Mitarbieter/innen351 Mio. € Umsatz im Jahr 2020
400.000 Gehaltsabrechnungen pro Monat via SAP4.600 Terabyte Daten im BRZ Rechenzentrum gesichert
25 Mio. Seiten/Jahr eingescannt4.600 Terabyte Daten im BRZ Rechenzentrum gesichert

Ähnliche Stellen, die Sie interessieren könnten

Jobkategorie Management

Der Recruiting-Prozess im BRZ

Die Karriereseite des BRZ

Chancengleichheit im BRZ